Ohhhhh, diese Rias, welch willkommene Unterbrechung nach den langen Seestrecken auf dem Atlantik. Sechs fjordartige Einbuchtungen, oft geschützt durch vorgelagerte Inseln, gespeist von Flüssen und Bächen bilden eine Landschaft, wie gemacht für „Seezigeuner“ wie wir es sind. Dort wollten wir so richtig bummeln, Land und Leute genießen und vielleicht sogar mal baden, falls dort der Atlantik etwas wärmer sein sollte. Um von einer Ria zur anderen zu kommen, muss man kurz auf den raueren Atlantik raus, bevor man wieder in geschützte Gewässer kommt.
Die nördlicheren drei Rias sind noch deutlich kühler, aber auch weniger touristisch als die südlichen Rias. Hier kam unser Anker richtig zum Einsatz, denn die Tage und Nächte verbrachten wir meistens in geschützten Buchten. Ganz typisch sind dort die Vivierros, die Muschelzuchtanlagen, die 90% der spanischen Muschelproduktion erbringen und für frischeste Meeresfrüchte sorgen – lecker!
Und tatsächlich: die Wassertemperaturen stiegen von 15° auf mittlerweile 20°, wo sogar die Männer reingehen… .
So, jetzt nochmal eine andere Version des Filmes, ich hoffe, Ihr könnt ihn alle anschauen:
…und noch ein paar Bilder:
6 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort
Mama, euer Video kann man sich nicht anschauen, weil es anscheinend Musik enthält, die von der GEMA gesperrt ist… Vielleicht tauscht ihr da mal die Musik aus! Es gibt auch ganze Datenbanken von freier Musik, die man überall nicht kommerziell verwenden darf! Da zum Beispiel: http://freemusicarchive.org/curator/video
LG Janje
Sorry liebe Leute, ich habe hier sehr schlechtes Internet…. ich versuche eine andere Version hochzuladen, damit ihr sie sehen könnt.
Hier in Kanada klappt es 🙂
Wieder tolle Bilder und Erlebnisse! Schöne Grüße an H und B!
Vielen Dank liebe Lysann und Robert!
Sogar in Texas klappt es! VLG aus Texas. Wir sind gerade zurueck aus Colorado, wo wir bei der Hochzeit meines Neffes waren. Auch dort wunderschoenes Natur von Gott geschaffen!!
Ihr Lieben, wie schön, dass Ihr mal wieder in Eurer Heimat sein könnt!! Wir sind auch in Gedanken und Gebeten bei Euch! Genießt die Zeit mit Familie etc., herzliche Grüße, inzwischen aus Porto