Damit Ihr nicht immer nur Wasser seht, wollten wir Euch auch an unseren wunderschönen Landgängen teilhaben lassen. Von Combarro aus nahmen wir ein Taxi nach Pontevedra und erkundeten diese schöne Stadt an dem Fluß Lerez. Für unseren Landgang haben sich Straßenkünstler ganz schön viel einfallen lassen…nach ein paar Tagen Combarro, hatten wir echt wieder Lust zu segeln, also brachte uns Amazing Grace in die nächste Ria, die Rio de Vigo. Vigo selber ließen wir „links liegen“ und ankerten in einer sehr schönen Bucht gegenüber. Vorgestern ging es nach einem gemütlichen Strandspaziergang durch Sand und Pinien weiter nach Baiona.
Diese Bucht und Stadt haben es uns ebenfalls angetan. Wir lagen sehr geschützt in der Marina Club Nautico Real. Bei einer sensationellen Abendstimmung liefen wir rund um die Festung und kehrten in einem sehr netten Fischrestaurant ein. Dort wurden endlich mal die – für Galizien sehr bekannten – Entenmuscheln ( die eigentlich keine Muscheln sondern Krebse sind) gekostet…. aber nur von den mutigen Männern, die jedoch auch sehr begeistert davon waren. Diese Muscheln werden meist in der gefährlichen Dünung des Atlantik in der Brandung geerntet, oft unter Lebensgefahr…
Gestern sind wir dann nach einem 50 sm Schlag in Portugal angekommen! Wir schauten uns abends natürlich Novoa de Varzim noch an. Bemerkenswert: die alten Häuser mit den unterschiedlichsten bunten Kacheln verziert… Kunstwerke!
4 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort
Liebe Silvia & Henning, danke für die Bilder und für das Logbuch! Sie bringen mich nah zu Euch und zeigen dass der Herr Eure Reise begleitet und segnet. Ich denke an Euch im Gebet!
Liebe Yuhui,
es ist so schön, von dir zu hören. Danke für die lieben Grüße und Gebete! Wir vermissen dich und die Gemeinde… Habe gerade diese Tage an den schönen Abend bei Dir in Feudenheim, die Gemeinschaft und das leckere Essen gedacht!
Sei herzlich gegrüßt!!
Deine Sylvia & Henning
Hallo Ihr Beiden, kurzer Kommentar von mir: immer wieder ist es wunderbar auf Eure schöne Seite zu kommen. Sie versprüht Freude, Segen und Frieden aus! Danke für die tollen Fotos! Liebe Grüße aus Neuhermsheim, Hamid
Vielen Dank, lieber Hamid. Wir empfinden diese Zeit auch als einen großen Segen. Heute geht es weiter Ca 65 sm nach Süden in den Flusshafen von Figueira da Foz, da am Sonntag Manu in Lissabon dazu stößt.
Herzliche Grüße an die Fsmilie und hoffentlich genießt Ihr auch den Sommer
Henning