Costa del Morte- der Name ist Programm

Die Todesküste wurde ihrem Namen wirklich gerecht: zu den unzähligen Wracks, die die Küste säumen, gesellen sich nun noch unzählige Leichen an Bord der Amazing Grace dazu. Doch von vorne: beim Morgengrauen verließen wir nach 9 Tagen La Coruna mit Hartmut und Beate an Bord, unsere Freunde seit Studentenzeiten, die am Vorabend angekommen waren. Als sportlichen Einstieg hatten wir einen 50 sm Schlag mit der Umrundung mehrer Kaps geplant (unsere Gäste werden immer so begrüßt: zwischen 4:00 und 6:00 aufstehen und dann gleich 50 – 85 sm, nur zur Warnung). Da uns nach 9 Tagen im Hafen auch die Seebeine ausgewachsen waren, wurde an die Crew großzügig eine Runde Vomex A gegen die Seekrankheit ausgegeben und das war auch nötig bei den Atlantikwellen. Die Wirkung blieb nicht aus und manch einer erlebte die ganze Reise im Dämmerschlaf. 10 – 15 Minuten spielte eine Delphinschule an unserem Bug. In Canmarinas fiel unser Anker neben Jens, unserem Freund aus Berlin, den wir in La Coruna kennengelernt hatten.

Am Sonntag wurde dann das „Ende der Erde“ umrundet – Capo Finisterre, wie die Römer es nannten. 600 englische Seekadetten hatten dort vor 150 Jahren in einem Sturm ihr Leben gelassen. Wir kamen bei 6 Bft ganz gut rum in eine wunderschöne Ankerbucht. An diesem Kap endet auch der Jakobsweg, vielleicht hat sich dort jemand über unser Segel mit Johannes 3, 16 gefreut.

Todesmutig sprangen die zwei Damen an Bord ins 15 Grad kalte Wasser und wurden zur Belohnung nach diesem Fatburner abends mit dem Dingi an Land gebracht um sich mit uns die Meeresfrüchte einzuverleiben – hammerlecker die Küche und die Weine hier.

In der Nacht wurde unser Schiff von Fliegen überfallen. Sylvia und Beate lebten ihren Killerinstinkt voll aus und gesellten den vielen Wracks und Leichen an der Küste noch mindestens 200 tote Fliegen dazu.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

3 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort

  • Sehe ich da etwa richtig dass die Skippersfrau die schwimmwestenpflicht missachtet? Aber so schön wenigstens ein bisschen durch die Videos bei euch dabei zu sein ❤️

    Antworten
  • Wohooo, die Mama benutzt sogar Muse für die Videos!
    Sieht super schön aus!

    Antworten
  • Oh wie schoen! Liebe Grüße auch an Hartmut u. Beate!
    Irgendwie kann ich selten ein ganzes Video schauen, aber es freut mich immer den Blog zu lesen, die Photos zu sehen und die Videos mindestens zu versuchen! Viel Spass noch!! Sieht immer so toll aus!!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.